Video: Wie weiter mit dem Ihmezentrum?

•  

Warum ist so lange nichts passiert?

Ist Intown Investor oder Spekulant?

Wie konnte es passieren, dass das Ihmezentrum so aussieht, wie es jetzt aussieht?

Wie sehen die Pläne für die Zukunft aus?

Dies diskutieren in unserer Sendung:

Hans – Dieter Keyl, u.a. Architekt des Ihmezentrums

Stefan Schostok, Oberbürgermeister Hannover

Sascha Hettrich, Geschäftsführer INTOWN Rainer –

Jörg Grube, Bezirksbürgermeister Linden – Limmer

Constantin Alexander, Experte und Mitglied der Zukunftswerkstatt Ihmezentrum

Torsten Jaskulski, Gebäudeverwalter

Hinweis: Das Video ist wieder erreichbar, nachdem es „aus technischen Gründen überarbeitet“ wurde, wie es bei h1 hieß. Nach. 20.04.2018

http://hallolindenlimmer.de/h1…it-dem-ihmezentrum-video/

Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

• Fein, hatte ich mal etwas drüber gelesen, aber dann vergessen. Gehst du hin? Ich würde mitkommen.

• Fein, hatte ich mal etwas drüber gelesen, aber dann vergessen. Gehst du hin? Ich würde mitkommen.

Das können wir gerne machen. Ich kann aber nur am 15.05. / 17.30 Uhr.

• Das können wir gerne machen. Ich kann aber nur am 15.05. / 17.30 Uhr.

Da noch ein wenig Zeit ist, kann ich meinen dienstäglichen Termin verschieben. Somit kann ich dann auch.

• Ich könnte nächsten Dienstag die Karten besorgen... oder ist das schon zu spät? Dann muss ich heute Abend los, sonst schaffe ich es zeitlich nicht.

• Ich habe einen Kollegen, der in der Ecke wohnt. Er holt heute 2 Karten für uns.

• Der Film war informativ und spannend. Es tauchten auch ein paar bekannte Gesichter auf. Der Baustil des Iimezentrumms wird ja als Brutalismus bezeichnet, ich dachte, das liegt am/im Auge des Betrachters. Doch in dem Film habe ich erfahren, dass das aus dem französischen béton brut (‚roher Beton‘) kommt. Wieder was gelernt.

Und hier noch ein kurzer Beitrag zur Revitalisierung des Ihmezentrums aus dem Jahre 2009.

Nach dem Film haben phönix und ich noch eine Kleinigkeit auf der Limmerstraße gegessen. Von den dort blühenden Bäumen sind uns bei Wind häufig die Blüten ins Essen geweht. Die Bäume sehen schön aus, aber ich konnte sie nicht identifzieren. Inzwischen weiß ich, es sind Robinien.