"Mein Lokal, Dein Lokal" dreht in Hannover

  • [IMG:http://www.neuepresse.de/var/storage/images/np/menschen/mensch-hannover/mein-lokal-dein-lokal-dreht-in-hannover/707006171-1-ger-DE/Mein-Lokal-Dein-Lokal-dreht-in-Hannover_ArtikelQuer.jpg]

    Mein Lokal, Dein Lokal" dreht im Esskult: Am Tisch sitzen die Gastronomen Christian Becker, Christine Hoppe, Juri Duchan, Benjamin Bussmann und Taleh Gasimov (v.l.).© Dröse


    Das Fernsehen ist mal wieder in der Stadt! Kamerateams drehen in fünf Restaurants für die Kabel1-Dokusoap "Mein Lokal, Dein Lokal" - gerade ist die TV-Crew bei Juri Duchan und seiner Mutter Irina im "Esskult" an der Wiehbergstraße.


    HANNOVER. Die NP konnte kurz bei den Dreharbeiten vorbeischauen - und erlebte ganz entspannte Gastronomen. "Wir sind ein nettes Team und verstehen uns echt gut", sagte Benjamin Bussmann vom "Lindenblatt" an der Limmerstraße. Was er seinen Mitstreitern am Montag aufgetischt hat (sie bewerten sich ja gegenseitig), darf er nicht verraten - der Spannung wegen. Im Sommer soll die Sendung dann ausgestrahlt werden.


    "Es ist anstrengend, aber auch cool. Ich habe viele interessante Dinge erlebt", resümierte Taleh Gasimov die bisherigen Dreharbeiten. Der Inhaber und Chefkoch des "Face" am Steintor hat den Restaurantbesuch seiner Gastrokollegen aber noch vor sich. Da will er neben des Auftischens von kulinarischen Köstlichkeiten vor allem dafür sorgen, dass er nicht komisch vor der Kamera rüberkommt. Außerdem dabei - beim NP-Besuch aber in der Küche beim Dreh beschäftigt: Christine Hoppe von "Frau Hoppe" in Waldhausen, Christian Becker vom "Beckers" an der Bödekerstraße in der Oststadt und eben die Duchans.


    Im vergangenen Jahr war die Show um den Koch Mike Süßer schon mal in der Stadt - für eine Spezialausgabe. Die hatte Oliver Hörstmann mit seinem "Enrico Leone" gewonnen. Mal gucken, wer es diesmal schafft!


    http://www.neuepresse.de/Mensc…n-Lokal-dreht-in-Hannover



    Von Mirjana Cvjetkovic

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Ich finde die Sendung tatsächlich ganz spannend. So bin ich nämlich auf das BBQ - Best Steakhouse gekommen.

    Kleiner Fisch mit großem Teich ;)
  • Ja, ich erinnere mich.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Hannover Es darf serviert werden: Aufgezeichnet wurde der hannoversche Koch-Wettstreit für die Kabel 1-Dokusoap „Mein Lokal, Dein Lokal“ schon im Frühjahr – jetzt wird gesendet. Den Wochenstart bestreitet am Montag um 17.55 Uhr Benjamin Busmann mit seinem „Lindenblatt“ an der Limmerstraße. Hier wird auf Fleisch, Handwerk und Nachhaltigkeit gesetzt.


    Die Gastronomen setzen ihren Mitbewerbern eine Mahlzeit vor, die dann mit Punkten bewertet wird. Ein Urteil fällt auch Profikoch Mike Süsser – sein Geschmack kann schließlich den Ausschlag dafür geben, wer als Sieger aus der hannoverschen Woche hervorgeht.


    Am Dienstag wird im „Esskult“ bei Juri Duchan in Döhren gespeist, der Mittwoch gehört Christine Hoppe und ihrem zum Minifeinschmeckerlokal umgebauten ehemaligen Kiosk „Frau Hoppe“ in Waldhausen. Danach hat Christian Becker vom „Beckers“ an der Bödekerstraße aufgetischt und die hannoversche Gourmet-Woche im Privatfernsehen beschließt Taleh Gasimov vom „Face“ am Steintor gegenüber der Kestner Gesellschaft.


    Wer das Ergebnis des lokalen Wettbewerbs in Gesellschaft verfolgen will, kann am Freitag ab 17.30 Uhr zum kleinen „Public Viewing“ an die Limmerstraße kommen. Wirt Busmann lädt zu einer klassischen Lindensause in sein „Lindenblatt“ – es gibt Cocktails, gutes Essen und Live-Musik. Vielleicht ein gutes Omen und für eine gute Platzierung.

    Von Susanna Bauch


    http://www.haz.de/Hannover/Aus…ese-Restaurants-treten-an

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Und hier das Ergebnis. Sind doch alle sehr dicht beieinander. Nur 9 Punkte Unterschied vom ersten bis zum fünften Platz:


    09.07.18 Benjamin Bussmann vom "Lindenblatt", Limmerstraße 20 in Linden.

    10.07.18 Juri Duchan und seine Mutter Irina vom "Esskult", Wiehbergstraße 2 in Döhren.

    11.07.18 Christine Hoppe von "Frau Hoppe", Am Landwehrgraben 29 in Waldhausen.

    12.07.18 Christian Becker vom "Beckers", Bödekerstraße 43 in der Oststadt.

    13.07.18 Taleh Gasimov vom "Face", Goseriede 4 am Steintor.


    1. Platz Benjamin Bussmann - "Lindenblatt" ............. insgesamt 47 = 37 + 10 vom Profikoch

    2. Platz Christian Becker - "Beckers" ............................insgesamt 45 = 35 + 10 vom Profikoch

    3. Platz Juri Duchan -"Esskult" ...................................... insgesamt 41 = 33 + 8 vom Profikoch

    4. Platz Christine Hoppe - "Frau Hoppe" .................... insgesamt 39 = 32 + 7 vom Profikoch

    5. Platz Taleh Gasimov - "Face" ................................... insgesamt 38 = 28 + 10 vom Profikoch

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!