Tipps für Wohungsgestaltung

  • Hey Leuts,


    Ich möchte das meine vier Wände nicht nur vier Wände sind, sondern auch einzigartig und besonders wirken. In der letzten Zeit habe ich den Eindruck, das meine Wohnung sehr langweilig wirkt, zumindest habe ich das Gefühl. Seit dem ich nicht mehr arbeite, da mein anderthalb jährigen Sohn verpflege und den ganzen Tag zu Hause bin, möchte ich meine Wohnung mit paar Kleinigkeiten verändern. Ich weiß, aber nicht wie. Kann mir jemand Tipps und Tricks geben?

  • Das ist schwierig, es kennt Dich hier ja keiner persönlich (oder?) bzw. den Stil, den Du bevorzugst.
    Auf Pinterest hab ich immer tolle Anregungen gefunden, die ich für mich passend abgeändert habe und dann umsetzen konnte.

    Kleiner Fisch mit großem Teich ;)
  • Das ist echt schwer, wenn man nicht weiß, was dein persönlicher Geschmack ist. Das einzige was man machen könnte,
    wäre dir ein paar Anregungen zu geben. Ob du es dann umsetzt oder nicht, das bleibt dann dir überlassen. Achte nur darauf, das es dein Style ist. Lass dich nicht einen anderen aufdrängen. Du sollst dich ja wie zu Hause fühlen. Immerhin verbringst du mit deinem Sohn die meiste Zeit in der Wohnung. Vielleicht kann dir auch der Link helfen?

  • so ganz allgemein...


    ... du könntest eine Wand oder einen Teil einer Wand in einer anderen Farbe streichen - zum Beispiel einen blauen Streifen auf einer ansonsten weißen Wand.


    ... oder ein Wand-Tattoo? Manchen gefällt es ja ;)


    ... oder Wandbilder selbst malen / zeichnen


    ... oder fotografieren und Fotos auf Posterformat vergrößern