Kalenderansicht

  • Hi,


    vorab erstmal: ich finde es total toll, dass hekse sich immer so viel Mühe macht und sooooo viele Termine in den Kalender einträgt. :* :thumbsup:
    Allerdings wäre es schön, wenn man diese Dauertermine auch irgendwie ausblenden könnte oder vielleicht in eine eigene Kategorie "Dauertermine" umsortieren?
    So gehen ja leider die einmaligen Termine etwas unter, da als erstes immer hekses Termine aufgelistet werden und wenn dann jemand an einem Tag noch einen einmaligen Termin macht, sieht man das nicht wenn man die Kalenderübersicht aufruft, sondern immer erst wenn man in die detailierte Tagesansicht geht.
    Ok meist gibt es zu den einmaligen Terminen auch entsprechende Foreneinträge, aber ich fänd es trotzdem charmant die Gruppentreffen besser im Kalender sehen zu können ;-)

  • Ich glaube die Termine werden auch nach Anfangszeit aufgeführt. Denn ich habe schon gesehen, dass ein Termin, den ich zuletzt eingeben hatte, plötzlich vor den anderen angezeigt wurde, weil Terminbeginn am Nachmittag war und nicht am Abend.


    Aber deinen Vorschlag finde ich gut. Die einmaligen Termine an den Anfang und die Dauertermine ans Ende.


    Und wenn ein Gruppentreffen eingestellt wird, sollte man das ganz an den Anfang stellen und vielleicht auch farblich anders darstellen.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Hallo @Admin


    Der Kalendereintrag "Zwischen den Welten" beginnt am 11. März und ist da auch ganz korrekt angezeigt. Ab dem 26. März wird der Eintrag doppelt angezeigt. Genauso wird der Eintrag "Comics - narrative Kunst aus Hannover" ab dem 26. März doppelt angezeigt.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Die doppelten Einträge sehe ich auch.
    Ich habe das Anliegen an die Programm-Entwickler weitergegeben.
    Bitte den Eintrag noch nicht löschen.
    Danke

  • Ich werde den Eintrag nicht löschen, denn wenn ich einen der doppelten Einträge lösche, sind beide weg. Habe ich schon ausprobiert. Dann belasse ich es jetzt so.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Habe die Information erhalten, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird.
    Wann ein Update erscheint, habe ich keine Info.