Seitenleiste rechts ein wenig angepasst mit Kalendertermine

  • Die Seitenleiste wurde ein wenig angepasst. Anstehende Kalendereinträge sind jetzt dort zu sehen. So dass man direkt auf der Hauptseite sehen kann, was für Termin anstehen. Die anderen Punkte wie "letzte Beiträge" und "aktivste Themen" sind jetzt ein stück nach unten gerutscht [attach=68][/attach]
  • Ja, gefällt mir auch gut. Blöd finde ich nur dass Termine, die über einen längeren Zeitraum gehen, z.B. die Ausstellung Goldener Brief doppelt angezeigt werden. Ich stelle diese Termine ein, weiß aber nicht, wie ich diese Doppelanzeige ändern kann. Traue mich schon gar nicht mehr, längere Terminezu posten.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Ich habe mir dein Beitrag goldener Brief angeschaut. Wenn du dir alle Termine anzeigen lässt, sieht es so aus dass dieser doppelt ist. An dem Datum vom Eintrag siehst du, dass es schon der Termin für den nächsten Tag ist.
  • Okay, jetzt verstehe ich, dass in der Seitenleiste auch anstehende Termine für die nächsten Tage mit angezeigt werden. Aber wenn ich mir im Kalender die Termine für heute anzeigen lasse, indem ich auf Kalender gehe, dann auf auf Tagesansicht, wird mir von Montag, also gestern, Peter Tuma und von Montag Der goldene Brief angezeigt. Und dann das gleiche nochmal für den heutigen Dienstag. Allerdings wird mir der Winterzoo, der auch ein längerer Termin ist, nur einmal für Dienstag angezeigt. Das finde ich doch sehr verwirrend, da ich der Meinung bin, aller Termine auf die gleiche Art und Weise eingestellt zu haben. Dass ich damit unterschiedliche Ergebnisse erziele, überrascht mich sehr.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Ist das nur bei mir so dass die anstehenden Termine in der Seitenleiste nicht mehr zu sehen sind?


    Kann ich irgendwo grundsätzlich etwas an den Einstellungen ändern?


    Die Ansicht der Beiträge ist bei mir auch auf einmal ziemlich unschön, Zitate sind z.B. nicht mehr optisch als Zitat im Beitrag vorangestellt, sondern einfach mit dem jeweiligen Quellcode im Beitrag eingebettet


    Die Fussnote von Hekse oben in dem Beitrag sehe ich z.B. auch nicht mehr in der von ihr gewählten Farbe, sondern auch mit dem gewählten Farbcode also [color=#80080] und hinten dran [/color]  


    edit: witzig, wenn ich jetzt in die Vorschau gehe steht dort bei hinten dran nur noch [/color], und nicht der ganze Rattenschwanz. Ist das immer so?

  • Ah ok, ich war länger nicht angemeldet, hatte mich gestern bloß gewundert.

    Dann warte ich mal ab, mach in Ruhe :)


    Moderner sieht es schon aus, aber ich finde es etwas unübersichtlicher. Ist aber bestimmt auch nur Gewöhnungssache :)