Wie nimmt man die Pille richtig ein?

  • Hallöchen!


    Ich nehme seit kurzem eine neue Pille, und zwar die Yasmin. Ich kann noch nicht wirklich sagen, ob sie mir gefällt oder nicht, weil ich sie eben erst seit 2 Tagen einnehme.


    Bei meiner vorherigen Pille war es immer halbwegs egal, zu welcher Zeit ich sie genommen habe, weshalb ich ganz vergessen habe, bei meiner Gyn nachzufragen.


    Gibt es bei der Yasmin irgendwelche speziellen Sachen, an die man sich bei der Einnahme halten sollte?

  • Ist zwar schon etwas länger her bei mir, aber ich erinnere mich, dass ich sie oral eingenommen habe. ;)

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Den Arzt fragen, einige sollen sogar Telefon haben. Und vor allem nach Nebenwirkungen fragen, die werden gern unter den Tisch fallen gelassen. Oder lieber gleich selbst nach Studien suchen.

    Kleiner Fisch mit großem Teich ;)
  • <p>Entschuldige meinen Kommentar von gestern Abend, mir war so danach. Ich würde in die Apotheke gehen. Die kennen sich damit aus.<br>Ich habe vor kurzem von einem Arzt zwei homoöphatische Mittel verordnet bekommen. Dabei habe ich ihn noch gefragt, ob ich irgendetwas beachten muss, da ich auch noch "richtige" Medikamente nehme. Nee, meinte, kann ich alles zusammen nehmen. Danach war ich bei meiner Heilpraktikerin, die mir sagte, dass stimmt nicht. Das eine Mittel darf ich nicht auf nüchternen Magen, nicht zum Essen und auch nicht zu den Tropfen nehmen, die er mir verordnet hat. Soviel zum Arzt. Da ich mich auf ihn verlassen hatte, habe ich auch nicht in der Apotheke gefragt.</p>

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!