Benutzer blockieren, um Forenbeiträge auszublenden?

• Hallo,

ist es möglich, bestimmte Forenbenutzer in der Form zu blockieren, dass deren Beiträge komplett ausgeblendet und auch nicht als neue Beiträge angezeigt werden, wenn ich mich anmelde?

• Das ist nicht möglich.

Benachrichtigung von Beiträgen können nur komplett abgestellt werden.

• Falls es Dir darum geht, dass die DInger so lange als ungelesen angezeigt werden, bis Du sie angeklickt hast: Wenn Du oben ungelesene Beiträge auswählst ist rechts oben über dem Wetter ein Häkchen zu sehen, das markiert alles als gelesen.

• nein. Es geht mir darum, dass ich Beiträge eines gewissen Benutzers gar nicht erst lesen und als neuen Beitrag angezeigt bekommen möchte.

Lt. Admin geht das nicht. Ich überlege mir einen "workaround" .

Danke für die Antworten :)

• Aber nur mal zur Info:

Wenn man einen Benutzer blockiert, werden dessen Beiträge in einem Thread ausgeblendet.

:thumbsup:

Habe es gefunden und ausprobiert.

Man geht in das Benutzerprofil der entsprechenden Person, dort gibt es die Möglichkeit zu blockieren.

In den Threads wird dann darauf hin gewiesen, dass Beiträge von dem blockierten Benutzer ausgeblendet wurden.

• Fein, dann weiß ich auch schon zwei Benutzer, die ich blockieren will.

Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

• Gut, dass Muli mich erinnert hat. Für Doofe die genaue Beschreibung, wie man jemanden blockiert. Oder folgt. Wenn man das Benutzerprofil aufgerufen hat, sieht man oben rechts zwei Button, eine Lupe und einen Oberkörper. Und wenn man diesen Oberkörper anklickt, tun sich verschiedene Möglichkeiten auf. Wie Folgen, Blockieren, Konversation starten, E-Mail senden und Benutzerprofil melden. Der Unterschied zwischen Konversation starten und E-Mail senden erschließt sich mir nicht, für mich ist es dasselbe.

Diese Gebrauchsanleitung finde ich wichtig, sie gehört für mich in die Bedienungsanleitung bzw. FAQ ganz nach unten zur Datenschutzerklärung, Impressum und Kontakt.

Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!