Posts by HarryCane

Hi, ich glaube kaum, dass der Arzt dir diese Luxusversion verschreiben würde, geschweige denn, dass die Krankenkasse das übernehmen wird. Tatsächlich werden die Schienen idR nicht nur nachts getragen, von daher kann es bei gewissen Ansprüchen durchaus Sinn machen, so eine aufgehübschte Version zu tragen...

Außerdem gibt es schon eine Menge coole Erfindungen im Hallux Valgus Bereich, was wohl auch daran liegt, dass es kein seltenes Phänomen ist. In vielen Fällen hilft nur noch eine OP, aber auch da gibt es gute Ansätze: Diese Implantate von Magnezix zum Beispiel lösen sich nach der Hallux Valgus OP beziehungsweise der Heilung im Körper auf und müssen daher nicht in einer zweiten OP entfernt werden.

Das verringert die Belastung bei Beschwerden durch Hallux Valgus und hat einen positiven effekt auf die Heilung. Das Magnesium soll sogar die Knochenheilung unterstützen und stärken. Ziemlich spannend, wenn du mich fragst.

Kläre also unbedingt mit deinem Arzt ab, ob eine Schiene eine ausreichende Maßnahme ist, um deine Beschwerden zu lindern.

Pu, ich weiß es leider auch noch nicht.
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mal in die Türkei fahre und mir das vielumschwärmte Istanbul angucke, aber irgendwie habe ich gerade keine Lust die türkische Wirtschaft anzukurbeln.
    Hmm, frag nicht wieso. ;) Jedenfalls bin ich derzeit auch noch planlos und hatte einen Abstecher nach Osteuropa in Erwägung gezogen.
    Vielleicht ein Auto leihen oder einen Billigflug bekommen.
    Ich habe ein bisschen auf Günstiger-Reisen.de rumgestöbert, und man findet doch immer noch erschwingliche Flüge, deswegen mache ich mir nicht so riesige Gedanken.
    Aber ich hätte dieses Jahr fast am meisten Lust auf einen Roadtrip durch Deutschland irgendwie, mal gucken.

Also ich mache eigentlich in regelmäßigen Abständen Liegestütze, Sit Ups und Crunches zu Hause. Das hält einen zumindest ein klein wenig fit. Wenn du jedoch wirklich Sport machen möchtest, dann ist ein Fitnessstudio oder Joggen fast Pflicht.

Ich würde auch zuerst ein Möbelhaus ansteuern und Probesitzen. Dann kann man ja im Internet schauen ob es den Stuhl billiger gibt.

Hi Leute,

ich möchte im Herbst gerne an einer Uni Informatik studieren und habe mich daher ein wenig erkundigt was es da für Studienangebote in dieser Richtung gibt.
    Nun habe ich auch ein paar Fernunis entdeckt die auch Informatik als Fachrichtung anbieten.
    Wisst ihr welche Unterschiede ein Fernstudium zu einem gewöhnlichen Studium an einer Uni hat?
    An wen richtet sich am ehesten ein Fernstudium und ist das überhaupt zu empfehlen?
    Wenn ja, kennt ihr gute Fernunis an denen man Informatik studieren kann?

Viele liebe Grüße
    HarryCane

Hey,

ich war letztens beim Arzt (schwach, Schwindel morgens, erschöpft etc.) und es kam die Diagnose
    niedriger Blutdruck. Ich weiß, dass ich jetzt nicht der Weltuntergang aber gibt es hier
    Gleichgesinnte und wie geht ihr damit um? :)