Posts by wario

Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr war ich bei einer Freundin zu Besuch in Spanien, genauer gesagt auf Mallorca. Ich war bei ihr ganze fünf Wochen. Sie lebt schon mehrere Jahre dort. Es war wirklich eine sehr schöne Zeit für mich. So das ich mir überlegt habe, vielleicht auch nach Spanien zu ziehen. Aber man zieht nicht einfach so um und lässt alles hinter sich. Erstmal wollte ich so für ein Jahr dort Leben, also etwas mieten. Dafür muss ich zuerst was finden. Ich bräuchte einen guten Makler der mir eine schöne Wohnung besorgen kann. Kennt ihr einen?

Liebe Grüße

Sagt mal, habt ihr eine Ahnung was Freistellungsanträge sind ?

Ich muss nämlich meine Steuererklärung nacharbeiten und suche daher noch nach Tipps zu diesen Anträgen. Ich habe zwar schon etwas von dieser gehört, jedoch ist es meine erste Steuererklärung..kenne mich so gut nicht aus :/
    Was sind denn so eure Erfahrungen ? Wo kann ich mich umschauen ?

Wäre auf jeden fall nett, wenn jemand Erfahrungen hat :)

Ich habe eine gute Freundin, der geht es seit einigen Tagen nicht so gut.
    Sie schaut wirklich krank aus und geht kaum aus dem Haus :/
    Vor knapp 4 Tagen ist die dann einfach umgekippt :o Ich habe einen Schock bekommen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Wisst ihr was das zu bedeuten hat ? Beim Arzt hat die den Termin erst am 09.02 bekommen, bis dahin möchten wir gerne wenigstens etwas Bescheid wissen.
    Falls sich jemand auskennt, bitte melden :)

Sagt mal, was haltet ihr über die Suche eines Partners online ? Ich muss ja ehrlich sagen, dass es für mich etwas skeptisch ist und ich hier erst einmal paar Erfahrungen sammeln möchte.

Viele meiner Freunde sind online unterwegs um zu flirten und Spaß zu haben.
    Es ist so, dass man online wirklich einiges finden kann. Ich habe unter anderem http://www.partnersuchemiterfolg.de/beste-singleboerse/ gefunden. Kennt das jemand und hatte jemand schon Erfolg in so einer Börse ?

Es würde mich wirklich freuen wenn ich hier paar Anhaltspunkte oder Tipps bekomme.

Na ja, ich an deiner Stelle würde ein wenig an den verschiedensten Seiten recherchieren, und checken um was es geht. Am besten du guckst die Definition davon, und dann erklärst du das einfach so wie du denkst das es klappen könnte

"Opportunitätskosten (selten auch Alternativkosten, Verzichtskosten oder Schattenpreis) sind entgangene Erlöse (allgemeiner: entgangener Nutzen), die dadurch entstehen, dass vorhandene Möglichkeiten (Opportunitäten) zur Nutzung von Ressourcen nicht wahrgenommen werden. Umgangssprachlich kann man auch von Kosten der Reue oder Kosten entgangener Gewinne sprechen. Opportunitätskosten sind somit keine Kosten im Sinne der Kosten- und Leistungsrechnung, sondern ein ökonomisches Konzept zur Quantifizierung entgangener Alternativen. Den Gegensatz zu Opportunitätskosten als entgangene Erlöse bilden die nicht zusätzlich entstehenden (Mehr-)Kosten, die auch als Opportunitätserlös bezeichnet werden." fand ich auf gutefrage.net. https://sevdesk.de/lexikon/opportunitaetskosten/, oder du kannst hier nachsehen. :)

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage an euch.
    Es ist so, dass ich von meinem Papa vollgesülzt wurde. Und zwar hat er ein Unternehmen und da es ja eine Gesetzesänderung gab, muss jeder wohl eine Erbschaftsteuer zahlen.
    Ich selber kenne mich damit nicht aus und muss halt mal schauen, wie ich mich informiere.

Jedenfalls möchte mein Papa von der Steuer freigestellt werden. Wie klappt das ? Was muss er machen und welche Voraussetzungen muss er erfüllen ? Denkt ihr, dass dieser Artikel http://www.steuerberaterscout.…nung-fuer-Firmenerben-818 helfen kann mehr Infos zu bekommen ?

Wahrscheinlich merkt man, dass ich keine so große Ahnung habe -.- Aber deshalb freue ich mich, wenn jemand hier helfen kann.

Gruß an euch.

Also, ich habe ja schon mit den Sportwetten angefangen. Möchte jetzt aber noch gerne paar Infos von euch haben. Und zwar habe ich gehört, dass man gewisse Bonusse bekommt.
    Aber wann bekommt man die ? Was wisst ihr ?

Hatte ja selber schon geschaut und bei http://www.sportwetten-online.com/bester-bonus paar Infos bekommen. Kann aber nicht recht einschätzen, ob das wirklich so ernst gemeint ist oder nicht.

Aus diesem Grund dachte ich, dass jemand hier vielleicht etwas mehr Infos an mich hat ? Kann jeder diesen Bonus bekommen ?
    Ich meine, wenn man schon die Chance auf sowas hat dann nutzt man es auch gerne :d

Sagt mal, verschenkt ihr Gutscheine ?
    Ich habe ja auch langsam damit angefangen und merke, dass die wirklich gut ankommen und auch jeder sich freut. Die meisten Gutscheine nehme ich von Gutscheinkarten24, da bin ich irgendwie am sichersten :)

Denkt ihr aber, dass die auch zu Weihnachten angebracht sind ? Ich meine ist ja nicht gerade etwas persönliches - deshalb :/
    Habe nämlich noch nicht alle Geschenke zusammen, deshalb dachte ich dass ich die Gutscheine als Plan B nehme :d

Auf jeden fall würde ich mich über eure Meinungen freuen.