neues Update

  • Das Forum wirkt jetzt optisch moderner, ist für mich allerdings unübersichtlicher geworden.


    In der Menueauswahl ganz oben steht als erstes Dashboard. Was ist ein Dashboard? Wofür benötige ich das? Als Übersetzung lese ich "Armaturenbrett", ist eine Technik, mit welcher sich Informationen übersichtlich darstellen lassen. Das sehe ich nicht.

    Wenn ich auf Artikel gehe, kommt die Meldung es wurden keine Einträge gefunden.

    Mitglieder ist klar.

    Kalender auch.

    Forum hat mich zu Anfang verwirrt. Ich bekomme zur Auswahl nur "unerledigte Themen" und "abonnierte Themen". Aber keine Übersicht. Es hat gedauert, bis ich begriffen hatte, dass ich nur Forum anklicken darf, um auf die Übersicht zu kommen.


    Für mich persönlich gehört an erste Stelle Forum, danach Kalender, danach Mitglieder. Danach Kontaktformular, Dashbord und Artikel sind für mich persönlich uninteressant.


    Dann ist mir gerade aufgefallen, dass bei den Kalendereinträgen der Veranstaltungsort nicht mehr angezeigt wird. Bessergesagt nicht mehr extra angegeben werden kann. Grundsätzlich ist mir persönlich das egal, ich kann den Ort auch einfach unten so eintragen.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Ich muss sagen, das Update gefällt mir nicht. Die alten Beiträge sind nicht mehr lesbar, da die Absätze und Links nicht mehr getrennt sind.


    Bei neuen Beiträgen, sind andauernd irgendwelche Links zu sehen, wenn der Beiträg gepostet ist. So kleine Kästchen.

    Zu sehen bei diesem Beitrag Was dürfen Radfahrer alles im Verkehr?


    Finde ich völlig nervig. Sieht blöd aus. Kann ich nicht entfernen. So macht mir keinen Spaß mehr, länge Texte zu posten!

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Okay, danke schön für die Info. Klar, dass du noch Anpassungen vornehmen musst. Die sicher auch sehr zeitaufwändig sind. Ich wollte auch nur kundtun, war mir bisher aufgefallen ist und was mich stört.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!