DHL Wunschfiliale angeben

  • Nach langer Zeit musste ich mal wieder ein Paket abholen. Es hat eine neue DHL-Filiale bei mir in der Nähe aufgemacht. Da erfuhr ich, dass ersten, dass es eine Vollmachtskarte für die Abholung gibt und zweitens, dass ich diese Filiale als Wunschfiliale in meinem DHL-Konto als Lieferadresse eingeben kann. Dann muss der Fahrer nicht erst zu mir fahren, sondern kann es gleich an diese Adresse bringen.


    Die Idee gefiel mir, ich habe eine Karte mitbekommen, wo die Nummer der Wunschfiliale drauf steht. Doch finde ich keine Möglichkeit, das irgendwo in meinem Konto anzugeben. Ich kann einen Wunschort auf meinem Grundstück angeben, einen einzigen Nachbarn oder eine Packstation. Aber keine Wunschfiliale eingeben. Da wird man im Kreis immer wieder zum Einloggen gebracht. Aber ansonsten passiert nix.


    Wenn es jemandem von Euch gelungen ist, hätte ich gerne eine Gebrauchsanleitung wie das geht.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Die Karte bekomme ich immer wenn das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben werden konnte, wenn ich nicht zu Hause war. Mit der Karte und dem Perso bekommst Du Dein Paket dann ausgehändigt.


    Ich habe in meiner Mail auch den Hinweis, dass ich eine Wunschfiliale hätte auswählen können. Muss ich beim nächsten mal probieren ob, und wie das geht. Im Moment wäre ich dankbar wenn sich überhaupt etwas bewegen würde.


    Am Dienstag habe ich diese Mail bekommen dass mein Paket am Mittwoch zugestellt wird.
    In der Sendungsverfolgung liegt das Paket seitdem auf dem Zustellwagen. Ich hoffe dem Fahrer ist nichts passiert, schließlich haben wir schon Samstag.....

  • Das mit der Packstation ist sicher praktisch, bei mir liegt es aber nicht daran dass ich nicht zu Hause war.


    In der Mail vom Dienstag hiess es: Ihr Paket kommt am Mittwoch, voraussichtliche Lieferung 15.11.17 11:30 - 15:30.
    Meine Nachbarin wäre auch zu Hause gewesen, um es anzunehmen.
    Der Status der Sendungsverfolgung ist nun dieser....:




    Fr, 17.11.17 17:00 -- Die Sendung wurde zurückgestellt.
    Mi, 15.11.17 20:00 -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
    Mi, 15.11.17 08:45 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Di, 14.11.17 23:37 Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 14.11.17 13:10 Hagen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mo, 13.11.17 18:07 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.




    Mal sehen was nächste Woche passiert .... ?(

  • Muli, ich meine eine andere Karte. Ich kann eine Vollmacht ausstellen, z.B. für dich. Dann kannst du meine Pakete abholen. Da muss ich nicht jedesmal diese Sendungsbenachrichtigungskarte ausfüllen.


    Ändere mal für deine Sendung den Zustellort, nämlich die Postfiliale 578. Da ist immer jemand vor Ort. Wenn das nicht klappt, ist die Sendung weg. Dann musst du dich mit dem Lieferanten in Verbindung setzen.


    Am Freitag ist doch auch ein Postauto in Bemerode mit einer Stadtbahn zusammengestoßen, vielleicht war da dein Paket drin.


    phönix, Packstationen sind mir nicht geheuer. Manche Versender senden nicht an Packstationen. Doch mir ist ein Kiosk oder ein anderer Laden lieber. Hermes hat letztens ein Paket für mich in einem Fahrradladen abgegeben. Das war auch spannend. Da kamen ganz viele Wünsche hoch, als ich die Fahrradtaschen, Sättel und Klingeln gesehen habe.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Das von Muli wird kaputt im Wagen oder Depot liegen.


    @hekse, das gibt man bei jeder Bestellung als Adresse an:
    Bei der Bestellung bevorzugte Filiale für Ihre Paketannahme festlegen. Nicht vergessen:
    - Postnummer in den Adresszusatz
    - Postfiliale als Straße
    - Filialnummer als Hausnummer angeben

  • Ach, ich habe die in der Postfiliale so verstanden, dass ich das auf Dauer einrichten kann. Habe gestern noch DHL angeschrieben und um eine Gebrauchsanleitung gebeten, wie ich das einrichten kann. Mal sehen, was die mir antworten.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Meins kam verspätet am Montag :)


    Und meine Nachbarin, die es angenommen hatte, erzählte dass der Zusteller völlig überfordert war. Er hatte mehrere Pakete für unser Haus, und kam tatsächlich mehrmals, mit jedem einzelnen, anstatt einmal mit allen Lieferungen.
    So im nachhinein dann irgendwie kein Wunder dass er nicht klar kam .....