Benachrichtigungen

  • Gestern habe ich in einem Beitrag geschrieben, dass man mich gerne per PN benachrichtigen kann. Aber anscheinend gibt es das in diesem Forum gar nicht. Man kann mir entweder eine Nachricht an meine Pinnwand schreiben, die dann allerdings auch von anderen gelesen werden kann oder eine Mail schicken. Interessant!


    Das habe ich zum Anlass genommen, mir mal meine Einstellungen hier im Forum näher anzusehen.


    Also bei Einstellungen unter Privatsphäre gibt bei mir nur zwei. Entweder registrierter Benutzer oder keiner. Das war noch einfach.


    Danach bin ich zum Punkt Benachrichtigungen gegangen. Da wurde es für mich kryptisch. Denn es gibt 5 Untergruppen: Kalender, Forum, Konversation, Moderierte Benutzergruppen, Benutzerprofile.


    Bei der Untergruppe Kalender gibt es 9 Punkte, zu denen ich mich benachrichtigen lassen kann. Da habe ich allerdings nur drei Punkte ausgewählt, und zwar werde ich benachrichtigt bei Einladung zu einem Termin, Neuer Teilnehmer in Ihrem Termin und Neue Antwort auf einen Kommentar von Ihnen. Da der letzte Punkt unter Kalender steht, frage ich mich, ob sich das jetzt tatsächlich auf Kommentare zu einem Termin bezieht. Denn gleich darunter steht der Punkt Neue Antwort auf einen Kommentar zu IhremTermin.


    Denn es gibt auch noch die Untergruppe Forum. Da kann ich mich nur zu vier Punkten benachrichtigen lassen,die mir persönlich völlig unwichtig sind. Wenn es dort allerdings den Punkt Neue Antwort auf einen Kommentar von Ihnen gäbe, hätte ich ihn angekreuzt.


    Bei der Untergruppe Konversationhabe ich gar nichts ausgewählt, denn mir ist diese Funktion nicht klar. Was bedeutet in diesem Fall Konversation? Das ist doch alles Konversation, was wir hier im Forum betreiben.


    Die Untergruppe moderierte Benutzergruppe sagt mir etwas, da es das bisher aber anscheinend nicht gibt, habe ich da auch nichts ausgewählt.


    Und bei der Untergruppe Benutzerprofile gibt es den Punkt Neue Antwort auf einen Kommentar von Ihnen. Diesen Punkt hätte ich jetzt nicht hier erwartet sondern oben unter Forum. Das ist allerdings auch der einzige Punkt, den ich hier ausgewählt habe, die anderen Punkt sind für mich persönlich total uninteressant. Somit bekomme ich nicht mit ob mich jemand anstupst oder nicht, das interessiert mich aber auch nicht, denn ich habe schon auf fb nicht verstanden, wofür das gut sein soll.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Wenn ich auf Häufig gestellte Fragen klicke, kommt die Bemerkung , keine Häufig gestellte Fragen vorhanden. Wenn ich dann auf FAQ klicke, lande ich in einem völlig anderen Forum, nämlich hier http://www.web-produktion.com/support/


    Damit kann ich leider nichts anfangen. Ich weiß somit nicht, wo du die FAQs für dieses Forum versteckt hast.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Bei der Untergruppe Konversationhabe ich gar nichts ausgewählt, denn mir ist diese Funktion nicht klar. Was bedeutet in diesem Fall Konversation? Das ist doch alles Konversation, was wir hier im Forum betreiben.

    Konservativen ist eigentlich alles, da hast du recht. Doch im Forum ist damit gemeint, eine Konversation die du in einer von dir gegründeten Gruppe oder nur mit einer Person geschlossen machst. Wenn du z.B. mit Person A, B und C etwas organisieren möchtest ( z.B. ins Kino ect. ) dann startest du eine Konversation mit diesen Personen. Du lädst diese Personen zu einer Konversation ein. In dieser Konservativen ( oder Chat-Raum ) könn nur Ihr 4 euch austauschen und es ist für niemanden anderen sichtbar.

  • Bei der Untergruppe Kalender gibt es 9 Punkte, zu denen ich mich benachrichtigen lassen kann. Da habe ich allerdings nur drei Punkte ausgewählt, und zwar werde ich benachrichtigt bei Einladung zu einem Termin, Neuer Teilnehmer in Ihrem Termin und Neue Antwort auf einen Kommentar von Ihnen. Da der letzte Punkt unter Kalender steht, frage ich mich, ob sich das jetzt tatsächlich auf Kommentare zu einem Termin bezieht. Denn gleich darunter steht der Punkt Neue Antwort auf einen Kommentar zu IhremTermin.

    alle im Abschnitt „Kalender“ aufgeführten Benachrichtigungen beziehen sich ausschließlich auf den Kalender bzw. auf Termine im Kalender. Die Benachrichtigung „Neue Antwort auf einen Kommentar von Ihnen“ bezieht sich also auf Antworten zu Kommentaren für Kalender-Termine.

  • Nun klingelt es bei mir. Mit Konversation ist Chat gemeint. Das ist dann für mich klarer. Ganz ehrlich, ich würde den Button in Chat umbenennen. Dann ist das auch für Doofe wie mich klar. Ich denke, dass ich hier nicht die Einzige bin. Es soll ja auch Leute geben, die gerne chatten. Ich gehöre nicht dazu, ist mir zu unübersichtlich.


    Unter den FAQs würde ich z.B. auch etwas zu unseren Gruppenregeln schreiben. So etwas wie:


    "Die Netiquette - wir erwarten einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Humor wird bei uns gerne gesehen.


    Bitte unterlasst Rechtschreib-Belehrungen wenn mal etwas nicht perfekt geschrieben wurde. Es gibt es verschiedene Gründe warum Fehler beim schreiben auftreten. Die Betroffenen fühlen sich dann nicht mehr wohl und es geht ja um Inhalte.


    Kein Rassimus, nichts pornografisches und gewaltverherrlichendes. Sowas wird sofort gelöscht und kann zum Gruppenausschluß führen. Andere Off-Topic Beiträge werden ebenfalls gelöscht.


    Keine Links zu illegaler Software, Keys, Downloadseiten, Cracks, usw. Sowas wird sofort gelöscht!


    Admins werden nicht blockiert! Sollte dies der Fall sein führt das zum sofortigen Gruppenausschluß.


    Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet. Gruppen oder Seitenvorstellungen nur per Absprache mit uns Admins. Es sind alle Admins gleichberechtigt.


    Verkäufe sind in der Gruppe erlaubt. Nur KEINE gewerblichen Verkäufe! Computer und Videospiele bitte nur unter USK 18 anbieten. Die Verantwortung für die Verkäufe liegt bei den jeweiligen Verkäufern und Käufern. Wir, die Community, übernehmen dabei keinerlei Haftung.


    Bitte, wenn ihr hier Fragen stellt oder Beratungen braucht, auch weiter in der Gruppe kommunizieren. Nicht per PN!!! Damit auch andere Mitglieder mitbekommen welche Lösung zum Erfolg geführt hat.In Ausnahmefällen sind Teamviewer-Sitzungen erlaubt. Dann aber bitte auch die Lösung im Thread posten!
    Nehmt euch bitte die Zeit, bevor ihr los schreibt und helfen wollt, möglichst ALLE vorigen Kommentare im Beitrag zu lesen. Das ist manchmal mühsam, besonders wenn schon vorher viel kommentiert wurde, aber erspart überflüssige (bzw sich wiederholende) Fragen und dem Hilfesuchenden kann effektiver geholfen werden.


    Habt Verständnis wenn mal nicht sofort auf eure Fragen geantwortet wird. Oder wenn mal ein Problem nicht in der Gruppe geklärt werden kann. Wir machen das hier alle in unserer Freizeit. Wir sind aber stets bemüht soweit wie möglich behilflich zu sein."

    Das sollte nur ein Beispiel sein. Du musst dir natürlich selber überlegen, was du alles möchtest.

    Ich rieche so gut, weil ich zu 80% aus Orangenhaut bestehe!

  • Der Button lässt sich leider nicht ändern.
    Gruppenregeln habe ich hinzugefügt und sind unter "Nutzungsbestimmungen" zu finden. Danke