Wanderung Deister (Nienstedter Pass --> Annaturm und zurück)

  • Hallo,


    ich schlage jetzt mal folgende kleine und leichte Wanderung vor: vom Nienstedter Pass zum Annaturm und zurück.


    Strecke: 2x 3,5 km
    Gehzeit: ca. 2 Stunden
    Höhenunterschied: 123 Meter



    Wir könnten uns in Hannover treffen und zusammen zum Nienstedter Pass fahren oder uns direkt dort auf dem recht grossen Parkplatz treffen.Die Wanderung ist nicht sehr anspruchsvoll und der Weg ist asphaltiert.


    Im Annaturm kann bestiegen werden und bietet (bei gutem Wetter) eine tolle Aussicht. Direkt beim Annaturm kann man auch etwas zu essen und trinken bekommen. Sitzgelegenheiten und Toiletten sind ebenfalls vorhanden.
    Ich würde trotzdem festes bequemes Schuhwerk vorschlagen und für den Weg etwas zu trinken mitnehmen. Sonnenschutz natürlich auch.


    Für den Hin- und Rückweg plane ich mal je 1 Stunde ein. Wenn man zügig geht, schafft man eine Strecke auch locker in 45 Minuten.



    Als Termin schlage ich mal den 01.09.2017 vor. Abfahrt in Hannover um 09.00 Uhr - bzw. Treffen auf dem Parkplatz Nienstedter Pass gegen 10.00 Uhr.


    Teilnehmerliste:
    1. phönix
    2.
    3.
    4.
    5.

  • Also noch mal ....



    ich schlage jetzt mal folgende kleine und leichte Wanderung vor: vom Nienstedter Pass zum Annaturm und zurück.



    Strecke: 2x 3,5 km
    Gehzeit: ca. 2 Stunden
    Höhenunterschied: 123 Meter




    Wir könnten uns in Hannover treffen und zusammen zum Nienstedter Pass
    fahren oder uns direkt dort auf dem recht grossen Parkplatz treffen.Die
    Wanderung ist nicht sehr anspruchsvoll und der Weg ist asphaltiert.



    Im Annaturm kann bestiegen werden und bietet (bei gutem Wetter) eine
    tolle Aussicht. Direkt beim Annaturm kann man auch etwas zu essen und
    trinken bekommen. Sitzgelegenheiten und Toiletten sind ebenfalls
    vorhanden.
    Ich würde trotzdem festes bequemes Schuhwerk vorschlagen und für den Weg
    etwas zu trinken mitnehmen. Sonnenschutz natürlich auch.



    Für den Hin- und Rückweg plane ich mal je 1 Stunde ein. Wenn man zügig geht, schafft man eine Strecke auch locker in 45 Minuten.




    Als Termin schlage ich mal Samstag, den 01.07.2017 vor. Abfahrt in Hannover um
    09.00 Uhr - bzw. Treffen auf dem Parkplatz Nienstedter Pass gegen 10.00
    Uhr.



    Teilnehmerliste:
    1. phönix
    2. Natschi
    3.
    4.
    5.




    Natschi : Ich habe dich erst einmal mit in die Teilnehmerliste geschrieben. Wenn der Terminvorschlag nicht passt, müssen wir einen anderen finden.

  • Ich füge hier noch mal die Teilnehmerliste ein. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der mit kommen möchte. Dann die Liste bitte einfach ergänzen.



    Als Termin schlage ich mal Samstag, den 01.07.2017 vor. Abfahrt in Hannover um
    09.00 Uhr - bzw. Treffen auf dem Parkplatz Nienstedter Pass gegen 10.00
    Uhr.




    Teilnehmerliste:
    1. phönix
    2. Natschi
    3. Asmo
    4.
    5.

  • für Samstag vormittag sind vereinzelt Schauer angesagt (Regenwahrscheinlichkeit 50%)
    Ich denke, wir können es riskieren ... ;)



    Wo wollen wir uns denn in Hannover treffen?
    Ich kann fahren... wenn lieber einer von euch fahren möchte --> wo soll ich warten?



    Da Natschi sich nicht mehr gemeldet hat, die Frage an Asmo: wollen wir am Samstag auch zu zweit fahren oder verschieben?

  • Alles klar, ich bin dabei. Aber falls es regnet, wenn ich aufstehe, sag ich wieder ab (bin eine kleine Memme). :oops:


    Ich wohne in Linden Mitte. Könntet Ihr mich irgendwo einsammeln auf dem Weg? Am OBI Markt in Linden kommt Ihr, glaube ich, fast vorbei?

  • lt. wetteronline ist morgen den ganzen vormittag mit Regen zu rechnen. Aber die Voraussage scheint sich auch gefühlt stündlich zu ändern ;) :D


    Ich nehme vorsichtshalber einen wasserdichten Rucksack mit :thumbsup:



    Der OBI an der Elfriede-Paul-Allee ? Dann fahren wir dort auf den Parkplatz.


    Falls Du nicht mit kommst, sag bitte früh genug ab.

  • Super, ich habe weder einen wasserdichten Rucksack noch eine wasserdichte Regenjacke. :D


    Ja, den meine ich. Ich melde mich auf jeden Fall. Entweder um euch mitzuteilen, in welcher Ecke ich stehe oder um zu sagen, dass ich im Bett bleibe. :D