Urlaub auf Fuerteventura

• Moin, was muss ich auf Fuerteventura unbedingt gesehen haben, was aber nicht in jedem Reiseführer steht? Wir reisen im Oktober für 10 Tage von Hannover auf die Insel und es ist unser erster Urlaub dort. Wir sind auf der Insel flexibel und der Mietwagen ist schon gebucht. Wie auf anderen Reisen, haben wir uns für https://www.tuicars.com/spanien/mietwagen-fuerteventura/ als Vermieter entschieden. Dort haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht und es hat alles immer sehr gut geklappt.
    Wir sind gezielt auf der Suche nach schönen Stränden und traumhaften Buchten auf Fuerteventura

• Wir hatten auch einen Mietwagen und auf den Kanaren ist das besonders zu empfehlen. Die Autos und der Sprit sind dort viel günstiger als bei uns. Ich würde auch nur noch bei einem größeren Vermieter buchen, da man dort meistens weiß, was man bekommt. Kleine Vermieter haben da schon mal "Extrakosten" ;)
    Wir hatten unser Hotel in Jandia und ich kann dir einen Ausflug nach Corralejo empfehlen. Der Strand ist dort herrlich und nicht so touristisch. Die Dünen sind dort riesig und man kann stundenlang am Strand laufen. Wir werden wohl im nächsten Januar wieder nach Fuerteventura reisen

• Kann man, ja. Allerdings sind die Straßen nur in den Touristenorten weitläufig ausgebaut. Du findest aber an jeder Ecke, zumindest an der costa Calma, sehr viele Fahrradverleihe. Zudem ist Feuerteventura sehr günstig, vor allem die Taxifahrten. Als wir unsere Touren dort fuhren, gab es ab und an Momente, in denen die Fahrräder komplett nachließen. Ich rate dir eins: nimm dir einen Ratgeber Kinder Fahrrad mit,dort stehen viele Dinge zur Kindersicherheit der Kinderfahrräder drin, also worauf geachtet werden sollte und wie man kleinere Patzer selbst noch hinbekommt. Mir hat er sehr geholfen, die Fahrräder der Kleinen vor der Radtour in Schuss zu bekommen ;)

• Hallo,
    sobald ihr auf der Insel ankommt, würde ich mir einfach einen Reiseführer vor Ort kaufen, dann ins Hotel fahren zum Sachen ablegen und die Touren anhand des Reiseführers planen. So haben wir es damals gemacht.
    LG Hanna

• Guten Abend

Ich habe gerade den Thread entdeckt und muss sagen, dass wirklich schon viele Infos dabei sind die Aufschluss bieten. Fuerteventura ist ein toller Ort um Urlaub zu machen, da kann man viele schöne Sachen erleben und auch das Wetter spielt immer mit :)
    Hatte meinen Urlaub auch geplant, der wird in die Dom Rep gehen.

Bald werden wir aber nach Mainz ( http://www.tripdoo.de/reisen/e…l-inkl-fruehstueck-ab-69e ) und ein tolles Wochenende haben. Machen auch immer zwischendurch kleine Urlaube, ich meine so entspannt man sich vom Alltag.

• Guten Abend

Ich habe gerade den Thread entdeckt und muss sagen, dass wirklich schon viele Infos dabei sind die Aufschluss bieten. Fuerteventura ist ein toller Ort um Urlaub zu machen, da kann man viele schöne Sachen erleben und auch das Wetter spielt immer mit :)
    Hatte meinen Urlaub auch geplant, der wird in die Dom Rep gehen.

Bald werden wir aber nach Mainz und ein tolles Wochenende haben. Machen auch immer zwischendurch kleine Urlaube, ich meine so entspannt man sich vom Alltag.

Ich kenne ( link entfernt )Ist eine ganz tolle Stadt.....mache auch gerne Kurzurlaube. In meinen Augen die beste Variante um sich zu erholen.

• Na dann danke schon mal für die Tipps bzw. hilfreichen Antworten...

Wir sind uns zwar noch nicht ganz sicher, wohin es dieses Jahr gehen soll, aber ich sammle schon mal alles an Infos, was ich finden, kann ;)

In der engeren Auswahl sind dann eben Fuerteventura (da waren wir noch nicht gewesen) oder eben auch Griechenland...

Da soll es auch sehr schön sein, wenn man de Aussagen der anderen, die schon da waren, glauben schenken kann.

Tja, mal sehen, wie die Entscheidung ausfällt... Hauptsache Urlauuub!