Dry Fly

Dry FL ist eine eigentlich nur aus „just for Fun“ gegründete Gruppe der drei Rockmusiker aus Hannover. Auf akustischen Gitarren spielen sie bekannte und auch weniger bekannte Hits der Pop-und Rockmusik. Doch durch den zusätzlichen Einsatz von Drum-Grooves unterscheidet sich die Band von anderen unplugged Formationen und bietet daher gut tanzbare Musik mit einem hohen „Mitsingfaktor“.


Die Band wird inzwischen gerne von Live-Clubs, Gaststätten, Stadtfesten, bis hin zu kleineren Geburtstagen und anderen Feiern gebucht, da ihre Musik von laut bis Zimmerlautstärke variiert. Auf der aktuellen CD „Beautyfarm“ gibt es einen repräsentativen Querschnitt der gespielten Stillrichtungen.


Die Jungs von Dry FL:

-Ulli Böttcher: Ulli gehört als Gitarrist seit 1964 zur Hannoverschen Rockszene. Nennenswerte Stationen waren die Gruppen „The Scavengers“, „Boot Hill“, „Bronx“, „Charly Maucher Band“, „Magic Lange“, „Blind Date“, „Cold Sweat“ und viele andere Formationen und Sessions. Veröffentlichte Alben und CDs hatte er mit „Bronx“, „Charly Maucher“, „Blind Date“, „dry fly“ sowie „Wellcome to the world II“ und das Rockballet „Tarot“ von Jon Symon. Aktuell spielt er auch in der von ihm und Mario Timme gegründeten Blues-Rock Formation „B.T.O.S.“, die ebenfalls schon im „Reinhards“ aufgetreten ist.

Mike Wiesner: Mike spielt seit seinem 9.Lebensjahr Klavier und ist ein erfahrender Musiklehrer der an verschiedenen Musikschulen unterrichtet. Er hat bei diversen Studioproduktionen und Gruppen mitgewirkt, wie z.B. Los Tumpolos, Clemens Maria Haars Band, Emigrant Blues Band, Blind Date, The Look sowie Cold Sweat and Rock City.

Igor Sifris, der gebürtige Litauer ist „die Stimme“ von Dry FL. Durch seine klassische Gesangsausbildung ist er in seiner Heimat schon ein erfolgreicher Musiker und international auch mit seiner Band „Fakras“ unter den Top 10 in Litauen.

In Deutschland ist er ebenfalls seit Jahren in diversen Formationen von Hardrock bis Pop musikalisch präsent.

Mit der Formation „The Seasons“ hatte er z.B. einen Hit in den litauischen Charts.